Am 15.04.24 haben wir, die Klasse 3a, einen Ausflug in das Tierheim gemacht. Dazu sind wir mit dem Zug 4 Minuten nach Ostermünchen gefahren. In Ostermünchen kamen wir dann mit 10 Minuten Verspätung an.

Dort hat uns ein Tierpfleger mit dem Hund Sabo in Empfang genommen und ist mit uns zum Tierheim gelaufen. Er hat uns auch viel über Hunde, Katzen, Kaninchen und Igel erzählt und etwas über die Erziehung und die Haltung gesagt. In zwei Gruppen eingeteilt waren wir im Katzenhaus und bei den Hungen. Wir durften sie streicheln und mit ihnen spielen. Wobei die Hunde eher mit uns gespielt haben. Sie haben uns abgeleckt und sind um uns rumgesprungen. Im Katzenhaus war es sehr lustig. Wir durften uns aussuchen, zu welchen Katzen wir gehen wollen. Je nachdem wie groß das Katzenzimmer war, umso mehr oder weniger Kinder durften gleichzeitig rein. Manche Tiere konnten wir nicht besuchen, weil sie frisch beim Tierarzt waren. Am Schluss war meine Gruppe noch bei den Kaninchen. Diese durften wir aber nicht streicheln. Bei den Katzen und Kaninchen mussten wir über die Schuhe blaue Überzieher anziehen, das sah total witzig aus. Vor der Rückfahrt haben wir noch ein Klassenfoto mit Sabo gemacht.

Wir hatten einen TIERISCH TOLLEN TAG!

Artikel von Niklas, 3a mit Abschlusssatz von Felicitas + Emma, 3a

b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_tierheim_gs_23_24_1.jpgb_350_250_16777215_00_images_phocagallery_tierheim_gs_23_24_2.jpgb_350_250_16777215_00_images_phocagallery_tierheim_gs_23_24_3.jpg