Einführung des Eltern-Schüler-Informations-Systems ESIS

Wir haben uns entschieden, die Kommunikation zwischen den Eltern und der Schule zu vereinfachen. Deswegen haben wir uns für die Nutzung von ESIS entschieden.

Aufgrund eines positiven Covid-19-Tests in der Grundschule sind eine Klasse und zwei Lehrerinnen vorübergehend unter Quarantäne.

Am Freitag, 16.10., kehren die betroffenen Lehrer aus der Quarantäne zurück. Deswegen findet ab dann der Unterricht wieder nach Stundenplan statt.

Bitte beachten Sie, dass wir uns derzeit in Stufe 2 des Rahmen-Hygieneplans befinden:

Das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung ist ab Klasse 5 auch am Sitzplatz im Klassenzimmer verpflichtend!

Informationen des Schulamt Rosenheim

Bis vorerst 23.10. gilt die Stufe 2 des Rahmenhygieneplans:

Das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung ist auch am Sitzplatz im Klassenzimmer während des Unterrichts an Grund- und Mittelschulen verpflichtend, da die 7-Tages-Inzidenz über 50 liegt. 

Die Meldung im OVB vom 08.10.2020, wonach es an der Grundschule der Max-Joseph-Schule in Großkarolinenfeld einen Covid-Infektionsfall gibt, wird hiermit richtig gestellt: Der Covid-Infektionsfall betrifft nicht die Grundschule, sondern die Mittelschule in Großkarolinenfeld.

Zum Seitenanfang