Am 27.9.2017 wanderte die Klasse 4a zu Fuß zum Gärtner in Großkarolinenfeld. Dort lernten sie, welches Gemüse auf dem Feld beim Bio-Gärtner wächst.

Die Klasse wurde in zwei Gruppen geteilt. Zuerst schnippelte die eine Gruppe Gemüse und die andere durfte Fußball spielen und dann umgekehrt. Alles kam in einen großen Topf auf offenem Lagerfeuer und es wurde eine leckere Gemüsesuppe gekocht. In der Suppe waren Radieschen, Karotten, Zwiebeln, Kartoffeln, Lauch, Schwarzkohl, Sellerie und einiges mehr. Zum Schluss wurde die Suppe an einem großen Tisch gegessen. Manche haben 4 Teller voll verspeist. Die ganze Klasse hatte einen riesigen Spaß.
Ein großer Dank geht an den Gärtner „Stefan“ und an die Begleiter Frau Zacharias und Frau Deubler.
Auch die Klasse 4b durfte diesen Ausflug ein paar Tage später machen.

Klara Gross, Klasse 4a