Bayern ordnet Schulschließungen bis 19.04.2020 an!

Auch MJS Großkarolinenfeld geschlossen.

Die bayerische Staatsregierung ordnet die Schließung aller Schulen und Kindertagesstätten vom 16.03.-19.04.2020 an, d.h. ab nächsten Montag wird auch die Max-Joseph-Grund- und Mittelschule Großkarolinenfeld für den Unterricht geschlossen.

Ein Betreuungsangebot wird nur für Schüler der Jahrgangsstufen 1-6 angeboten, deren

• alleinerziehende Eltern in einem systemnotwendigen Beruf wie z.B. Arzt, Pflegepersonal, Polizei, Feuerwehr etc. tätig sind.
  • bei Elternpaaren beide Elternteile einen systemkritischen Beruf (s. o.) haben

Zu den Bereichen der kritischen Infrastruktur zählen insbesondere die Gesundheitsversorgung, die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz) und die Sicherstellung der öffentlichen Infrastrukturen (Telekommunikations-dienste, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung). Grundvoraussetzung ist, dass beide Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler, im Fall von Alleinerziehenden der Alleinerziehende, in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind.

Hat nur ein Elternteil einen systemkritischen Beruf, muss der andere Elternteil die Kinder betreuen.

Darüber hinaus werden unsere Schulen in den nächsten Tagen versuchen, auf digitalem Weg Lern- und Arbeitsmaterialien für die Schüler aller Jahrgangsstufen zur Verfügung zu stellen. Allerdings wird die Bereitstellung und Realisierung entsprechender Angebote einige Tage in Anspruch nehmen.

Das Sekretariat und die Schulleitung werden besetzt sein, allerdings kann kein Parteiverkehr stattfinden.

Weitere Informationen:

Schulamt Rosenheim