b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_vorlesewettbewerb_2018.jpg

Wer liest, gewinnt immer!

Lesen ist die Grundlage aller Bildung. Lesen fördert die Persönlichkeitsentwicklung und regt die Fantasie an. Vorlesen stärkt darüber hinaus die sozialen und sprachlichen Fähigkeiten…“

Unter diesem Motto fand auch heuer wieder der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Im Vorfeld wurden je Klasse drei Klassensieger ermittelt. Diese mussten zunächst vor der Jury jeweils ihr Lieblingsbuch vorstellen und eine passende Passage daraus vorlesen. Im Anschluss daran gaben sie noch jeweils einen Fremdtext zum Besten.
Stolze Schulsiegerin der Max-Joseph-Mittelschule wurde in diesem Schuljahr Raphaela Bolesny mit ihrem Buch: „Für die Stadt der Kinder“ von Andreas Schlüter. Alle Teilnehmer durften sich am Ende noch einen Buchpreis aussuchen.
Mitmachen lohnt sich also!