b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_ausflug_ins_prinzregententheater.jpg

Wir, die beiden 10ten Klassen der Max-Joseph-Schule, besuchten am Dienstag, den 20. Februar das Prinzregententheater in München.

Unser Ausflug startete am Bahnhof in Großkarolinenfeld. Von dort fuhren wir bis München Ost und nach einem kurzen Winterspaziergang kamen wir am Theater an. Noch ganz beeindruckt vom Inneren des Theaters begann das Münchener Rundfunkorchester zu spielen. Gezeigt wurden, unter dem Motto „Happy Birthday, Lenny“, Ausschnitte von verschiedenen Stücken von Leonhard Bernstein. Aufgeführt wurden diese Stücke von Studierenden der Theaterakademie August Everding und der Hochschule für Musik und Theater München. Besonders interessant waren auch die zwischen den Ausschnitten geführten Interviews mit den Darstellern und dem Regisseur Hardy Rudolz.
Noch ganz erfüllt von der Musik fuhren wir mit dem Zug zurück nach Großkarolinenfeld.