b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_hallo_auto_bild-500.jpg

Am Mittwoch, den 19.07.2017, und Freitag, den 21.07.2017, wurden die fünften und sechsten Klassen der Max-Joseph-Mittelschule von Mitarbeiterinnen des ADAC besucht, um an dem Sicherheitstraining „HALLO AUTO“ teilzunehmen.

Die Schüler/innen erfuhren über Gefahren und sichere Verhaltensweisen im Straßenverkehr. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf der Länge des Bremsweges und dessen Veränderung bei nasser Fahrbahn. Um dies möglichst hautnah erfahren zu können, durften die Schüler/innen selbst im speziellen Auto des ADAC mitfahren und auf die Bremse „steigen“. Ermöglicht wurde die Durchführung durch die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Großkarolinenfeld, welche den Volksfestplatz absperrte und dort für eine nasse Fahrbahn sorgte. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Zum Seitenanfang