Zum ersten Mal in der Schulgeschichte der Max-Joseph-Mittelschule nahm ein Team am Schülercup im Snowboard teil. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe bei schönstem Frühjahrswetter am Sudelfeld. Als einzige teilnehmende Mittelschule mussten unsere drei Snowboarder vor allem gegen Realschüler und Gymnasiasten aus dem Tölzer, Miesbacher und Münchner Raum antreten.

Linus Angstl, 8a, Tim Huthmacher, 8bM und Marinus Maicher, 9bM absolvierten zuerst jeweils zwei Qualifikationszeitläufe im Boardercross. Anschließend ging es „Mann gegen Mann“ in den Finalläufen. Linus Angstl erreichte dabei in seiner Altersklasse einen hervorragenden 3. Platz, Marinus Maicher rundete das Ergebnis als 4. ab. Das i-Tüpfelchen des Wettkampfes war dann noch der 1. Platz in der Mannschaftswertung, den unsere Snowboarder einfuhren. Somit dürfen sie sogar auf eine Teilnahme an einem bayernweiten Snowboardcup hoffen. Zu guter Letzt nochmals eine riesengroße Gratulation an Linus Angstl, Tim Huthmacher und Marinus Maicher.

Jungs, wir sind stolz auf euch!

Ferner gilt ein herzliches Dankeschön Frau Angstl, die bereitwillig den Fahrdienst für unsere Sportler übernommen hat.

Zum Seitenanfang