Am Freitag, den 18.09.2015, fand in der Mittelschule die erste Schulvollversammlung im laufenden Schuljahr statt.

Eröffnet wurde sie durch zwei Gitarrenstücke von André Kingwill aus der 7. Klasse. Anschließend begrüßte Schulleiter Herr Friedel alle Gäste, Schüler und Lehrer und wünschte ein erfolgreiches und harmonisches Schuljahr. Die neue 2. Konrektorin Frau Rötzer wurde der Schulgemeinschaft vorgestellt und herzlich willkommen geheißen. Konrektor Herr Hunklinger rief einige wichtige Schulregeln ins Gedächtnis, auf die besonderer Wert gelegt werden soll.
Nach einer kurzen Vorstellung der angebotenen AG´s (Buslotsen, Schülerlotsen, Schulband, Schach, Qi Gong) stellte die Klasse 8bM erneut ihr Projekt zur aktuellen Flüchtlingsthematik vor. Mit dem mehr als passenden Slogan "Du kannst gegen Krieg sein, du kannst gegen Terror sein, du kannst gegen Gewalt sein. Aber du kannst nicht gegen die sein, die davor fliehen!" verwiesen die Schüler Lukas Kirkwood und Simon Kaiser auf eine selbst gestaltete Ausstellung, die in der Aula zu sehen ist.
Der Jugendtreff in Großkarolinenfeld wurde von Laura Beinhofer (9a) und Getuart Krasniqi (10bM) vorgestellt.
Da die Schülersprecher in diesem Jahr demokratisch von allen Schülern gewählt werden, stellten sich die Kandidaten ihren Mitschülern kurz vor.
Außer den letztjährigen Schülersprechern Marinus Maicher (8bM), Getuart Krasniqi (10bM) und Corinna Dobl (10bM) stehen Enise Avdullahi (8a), Dominik Daxeder (8a) und Florian Krieger (9a) zur Wahl. Für die Wahl der Verbindungslehrer erstellt jede Klasse eine Kandidatenliste, aus denen dann eine Wahlliste erstellt wird.
Die Schlussworte sprach diesmal Bürgermeister Bernd Fessler, passend gekleidet im Schul-T-Shirt der MJS.
Ein besonderer Dank gebührt allen Mitwirkenden und Gästen der Schulvollversammlung, die einen schönen Start in das laufenden Schuljahr darstellte.

Zum Seitenanfang