Am 28. und 29. Januar fand das Handballturnier der Klassen 8 bis 10 statt.  Dabei wurden am Donnerstag in zwei Vorrunden-Gruppen die Finalteilnehmer ermittelt.

Die Gruppe 1 gewann die Lehrermannschaft, während in Gruppe 2 die 10aM knapp die Oberhand behielt.  Am Freitag fanden vor der gesamten Schule die Platzierungsspiele und das Endspiel statt.  In einem wahren Endspiel-Krimi setzte sich die Klasse 10aM mit einem Tor Vorsprung knapp gegen die Lehrermannschaft durch. Ein sicher verdienter Sieg für die Schüler, auch wenn die Lehrer, trotz Unterstützung durch Bürgermeister Fessler und Herr Baumann, stark ersatzgeschwächt in das Spiel gingen. Leider hatte sich deren Spielmacher und Organisator des Turniers, Herr Sonnabend, in einem Vorrundenspiel schmerzhaft verletzt.
Wir wünschen Herrn Sonnabend auf diesem Wege gute Besserung und eine baldige Genesung und danken für die Organisation des Turniers!

Zum Seitenanfang