b_350_250_16777215_00_images_IMG_0666.JPG

Auch in diesem Jahr nahm die Max-Joseph-Schule am "Tag der Mittelschulen" im Landkreis Rosenheim teil. Das Motto lautete diesmal "RESPEKT"!

Es zeigte sich schnell, dass einige Vorbereitungen notwendig waren, um die vielfältigen Ideen der Schüler umzusetzen. Nach einer kurzen Schulvollversammlung, in der ein gemeinsames Video der Schülersprecher der teilnehmenden Schulen gezeigt wurde, war es jeder Klasse selbst überlassen, ihr Projekt zu gestalten. Die Einen recherchierten im Internet und gestalteten Plakate und sogar T-Shirts zum Thema. Andere übernahmen Aufgaben des Hausmeisters und dankten allen Helfern der Schulfamilie, die sonst zu wenig beachtet werden, mit einer kleinen Anerkennung. Ein Höhepunkt für die Beteiligten war auch das Verteilen von selbstgebackenen Keksen und Karten mit "Powersprüchen" auf und um den Kolbererplatz. Die fast ausnahmslos sehr positiven Reaktionen der Menschen ließen die Schüler den Schultag mit einem Lächeln beenden.