Diesen Satz konnte man am Donnerstag, den 08. Oktober, bestimmt ganz oft an der Max-Joseph-Schule in Großkarolinenfeld hören.

Dort fand zum dritten Mal der so genannte „Kennenlerntag“ statt. In der Grund- wie auch in der Mittelschule wurden alle Schüler quer durch die Jahrgangsstufen gemischt in Gruppen eingeteilt und mussten verschiedene Aufgaben an von Lehrern gestalteten Posten bewältigen, wofür es Punkte gab. Am Ende wurde ein Siegerteam ermittelt. Im Rahmen der Sozialwirksamen Schule dient dieser Tag dazu, älteren Schülern die Möglichkeit zu geben, Sozialkompetenz zu beweisen, den Kindern zu zeigen, dass man im Team am besten ist (wobei an so mancher Station die Kleinen den Großen zeigten, wo es langging) und, getreu dem Namen, um sich kennen zu lernen. Oberstes Ziel war und ist jedoch auch für de Zukunft, dass alle Beteiligten viel Spaß miteinander haben, was der Schlussjubel der Grundschüler eindrucksvoll bestätigte.
Dieses Jahr wurden die Lehrer durch Vertreter des Elternbeirates sowie durch eine Mitverantwortliche für den Großkarolinenfelder Jugendraum unterstützt. Auch hierbei zeigte sich, dass man miteinander am besten ist und wie Schulfamilie funktionieren kann.

Zum Seitenanfang