Ende Juni waren die Schüler der 8. Klasse, die sich vorstellen können den Beruf der/s Hauswirtschafterin/s zu ergreifen, in die Berufsschule eingeladen.

In 3 Gruppen durften die J.ugendlichen Einblick nehmen in verschiedene Berufsfelder der Hauswirtschaft. Neben praktischen Tätigkeiten im Kochen und dem Gestalten von Karten und Mitbringseln wurden ihnen von den Schülerinnen im Berufsgrundschuljahr weitere Bereiche, Arbeitsmöglichkeiten und vor allem auch Aufstiegschancen vorgestellt. Während unsere Schüler danach die modernen Ausbildungsräume besichtigten, richteten die BGJ-Schüler die hergestellten süßen und pikanten Schnecken an. Der Höhepunkt war natürlich das Verzehren derselben an der ansprechend vorbereiteten Tafel – lauter Bereiche, die die Hauswirtschaft betreffen. Vielen Dank nochmal an alle Lehrerinnen des Bereiches Hauswirtschaft und den BGJ-Schülerinnen der Berufsschule an der Prinzregentenstraße

Zum Seitenanfang